Was IST AutoIt?

Alles zur Sprache AutoIt

Was IST AutoIt?

Beitragvon Nakroma » Freitag, 23. Dezember 2011, 10:05:50

What the Fuck is AutoIt?
Dies ist eine BASIC-ähnliche Scriptsprache.
Sie enthält außerdem einen eigenen Compiler.
Es wird tatsächlich "Auto - it" ausgesprochen, nicht "Auto EI TI" oder so.
Der Name kommt von: Automatisiere es.
http://www.autoitscript.com/site/autoit/downloads/ - Download -

Das gute an dieser Sprache ist ihre Simpelkeit, sie ist sehr einfach zu erlernen und viele Fragen beantworten sich selbst wenn man mal googelt, ins integrierte Tutorial schaut oder einfach mal rumprobiert. Man sollte BASIC aber nicht mit dem C-Syntax verwechseln! Ein paar deutsche Communitys:
AutoIt.de
AutoItBot.de
[Sry wenn Fremdwerbung net erlaubt ist, wollts nur mal anschneiden]
Deva Prog :O

Da diese Sprache relativ langsam ist, eignet sie sich nicht für größere Spiele oder 3D Spiele, sondern eher für Minigames, Hacks, Bots und allgemein helfende Programme.
Tutorials are Incoming!
Mfg
Bild
Benutzeravatar
Nakroma
Array-User
Array-User
 
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:53:35
Wohnort: #include <100qmWohnung.au3>
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 3 mal


Re: Was IST AutoIt?

Beitragvon XDClaner » Samstag, 24. Dezember 2011, 14:28:46

ich hab "i" immer für ein "L" gehalten ^^ gut zu wissen, wie es richtig heißt
Benutzeravatar
XDClaner
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:46:20
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagungen: 5 mal

Re: Was IST AutoIt?

Beitragvon Nakroma » Sonntag, 25. Dezember 2011, 09:03:51

Ja, das denken viele^^
Bild
Benutzeravatar
Nakroma
Array-User
Array-User
 
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:53:35
Wohnort: #include <100qmWohnung.au3>
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 3 mal

Re: Was IST AutoIt?

Beitragvon XDClaner » Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:20:19

Wie kamst du denn darauf ausgerechnet damit zu programmieren, ist ja jetzt nicht eine sehr bekannte Sprache...
Benutzeravatar
XDClaner
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:46:20
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagungen: 5 mal

Re: Was IST AutoIt?

Beitragvon Nakroma » Montag, 26. Dezember 2011, 20:29:30

Wollte einen World of Warcraft Launcher programmieren für meinen damaligen Privatserver. Habe auf elitepvpers.de nachgefragt, einer meinte AutoIt wäre ganz gut und vorallem einfach. Also rangesetzt und dabei geblieben :)
Bild
Benutzeravatar
Nakroma
Array-User
Array-User
 
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:53:35
Wohnort: #include <100qmWohnung.au3>
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 3 mal

Re: Was IST AutoIt?

Beitragvon XDClaner » Montag, 26. Dezember 2011, 23:16:07

Ich programmiere in Delphi, weil ich das in der Schule gelernt habe/lernen musste. Ich denke, ich steige bald um auf Java oder was anderes moderneres. AutoIt könnte ich zwar probieren, ist aber wahrscheinlich nicht umfangreich genug. Wenn ich umlerne, will ich die Sprache auch für größere Projekte nutzen können!
Benutzeravatar
XDClaner
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:46:20
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagungen: 5 mal


Zurück zu AutoIt

cron

x