TinyXML

Alles zur Sprache C++

TinyXML

Beitragvon Zweistein2 » Freitag, 04. Januar 2013, 17:13:55

Heyho,

auf der Suche nach einem XML-Parser bin ich auf TinyXML gestoßen (*klick*) und sofort begeistert gewesen. TinyXML liest die betreffenden XML-Dateien aus und baut aus diesen ein DOM (Document Object Model, wer nicht weiß, was das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Document_Object_Model), welchen man dann weiterverarbeiten kann. TinyXML ist wie der Name sagt klein und relativ schnell, dazu auch noch einfach zu verstehen. Das Einzige was TinyXML nicht kann, ist DSD's und XSL's auslesen.

Ein Tutorial zur Verwendung findet ihr hier: http://www.grinninglizard.com/tinyxmldo ... rial0.html
Bild
Benutzeravatar
Zweistein2
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Donnerstag, 08. Dezember 2011, 17:59:44
Wohnort: ich pendle zwischen Spiel.cpp und WorldGenVilla.class
Hat sich bedankt: 11 mal
Danksagungen: 2 mal


Zurück zu C++

cron

x